In enger Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur Green Goat Media übernahmen wir die strategische Führung für Gamers Only, um der Marke aus einer Stagnationsphase herauszuhelfen und sie neu am Markt zu positionieren.
Der umfassende Ansatz beinhaltete nicht nur den kompletten Relaunch der Website, sondern auch die Etablierung eines neuen Performance-Marketing-Systems auf Meta und TikTok. Dabei übernahmen wir die Leitung der gesamten Asset-Produktion, sowohl für Paid als auch Organic Social und integrierten uns nahtlos in das interne Team des Kunden, um Synergien direkt nutzen zu können.
Ein entscheidender Erfolgsfaktor war die Neuausrichtung der Ansprache: Mit humorvollen Video-Ads und einer geschärften Markensprache gelang es, die Zielgruppe auf Augenhöhe abzuholen – ganz ohne „Hello fellow kids“-Vibes. Die Produkt-Kollaborationen mit Kult-IPs wie Teenage Mutant Ninja Turtles, Naruto, Avatar – Der Herr der Elemente, Hatsune Miku oder Hello Kitty boten hierfür den perfekten Cultural Fit zwischen Marke und Community.
Die Ergebnisse sprechen für sich: Neben einer deutlich verjüngten Markenwahrnehmung und einem funktionierenden Neukundenfunnel verzeichnete Gamers Only die umsatzstärksten Monate seit Jahren.
Doch das war erst der Anfang: Nachdem der Fokus zunächst auf effektiven Quick Fixes und der Performance-Optimierung lag, wird die Zusammenarbeit künftig weiter vertieft. Als langfristiger Partner werden wir Gamers Only auch holistisch im Influencer- & Creator-Marketing sowie bei kommenden Messe- und Eventauftritten begleiten. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, dass Gaming Culture Marketing nicht nur kurzfristige Impulse setzt, sondern Marken nachhaltig und über alle Touchpoints hinweg transformieren kann.
