Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Das kleine Einmaleins des Gaming Marketings

Gaming ist längst kein Nischenphänomen mehr, sondern ein fester Bestandteil der modernen Unterhaltungskultur. Mit über 34 Millionen Gamern allein in Deutschland eröffnet sich für Marken ein riesiges Potenzial, neue Zielgruppen zu erreichen und authentische Verbindungen aufzubauen. Doch wie funktioniert Gaming Marketing eigentlich genau? Als Experten von Well Played, eurer spezialisierten Event- & Kommunikationsagentur für Gaming,…

Events zur Gamescom 2025 – So erreichst du die Zielgruppe: Gamer*innen

Die Gamescom in Köln ist das jährliche Mekka für die Gaming-Community! Ein gigantisches Event, das über 300.000 Besucher anzieht und Unternehmen eine einzigartige Plattform bietet, sich der Zielgruppe der Gamer*innen zu präsentieren. Doch die Messehallen-Präsenz allein reicht oft nicht aus, um langfristig nachhaltige Markenbeziehungen zu etablieren. In diesem Artikel erfährst du, warum eigenständige Events außerhalb…

Recruiting Gamified: Der überraschende Erfolg von Gaming Events im modernen Recruiting

The War for Talents. Wir brauchen euch nicht zu erzählen, dass die Talentnachfrage nach Talenten in technischen und IT-bezogenen Berufen das Angebot übersteigt. Klassische Recruiting-Methoden stoßen hier schnell an ihre Grenzen. Kreative und zielgruppengerechte Ansätze müssen her, um Fachkräfte für sich zu gewinnen.  Eine der spannendsten und bisher wenig genutzten Strategien: Gaming-Events. Die Gaming-Industrie wächst…