In Zusammenarbeit mit LunyOne richteten wir die TCL Creator-Afterparty im Rahmen der IFA 2025 aus. Über 80 geladene Gäste – darunter einige der bekanntesten Tech-Creator:innen Deutschlands – erlebten ein Event zwischen Networking, Entertainment und Produktinnovation.
An insgesamt neun Entertainment Stations präsentierte TCL die neuesten TV-Modelle in echten Use Cases: Ausgestattet mit PlayStation 5 oder der neuen Nintendo Switch 2 konnten die Gäste von Mario Kart über Tekken bis EA FC und Cyberpunk alles ausprobieren, was Spaß macht. Dazu gab es Open Bar, exzellentes Catering und jede Menge Raum für Gespräche jenseits des Messetrubels.
Ein weiteres Highlight: die Vorstellung des allerersten TCL Smartphones, das direkt vor Ort angetestet werden konnte. Das lockere Setting verhalf TCL nicht nur zu wertvollem Austausch mit führenden Tech-Influencer:innen, sondern auch dazu, Vision und Mission der Marke authentisch zu transportieren.
Neben der Eventorganisation übernahm Well Played auch die Content Creation vor Ort – so wurde die positive Resonanz der Gäste in Social Media verlängert und für die Community erlebbar gemacht.
Das Projekt zeigt einmal mehr, wie vielseitig Gaming Culture Marketing als Kommunikationsmittel eingesetzt werden kann – von Produktinszenierung über Networking bis hin zu authentischem Storytelling.